Mittwoch, 28. Dezember 2016

Mich verfolgen 100 Menschen



Mich verfolgen 100 Menschen

Es ist schon ein Hammer – diese Zahl



Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 01.07.2015 diesen Blog online gestellt. Da wusste ich nicht wirklich, was mich erwartet. Ich hatte NULL Erfahrungen mit der ganzen Bloggerwelt. Ich wusste, dass es sehr viele Menschen gibt, die Bücher lieben. Einige davon kannte ich schon. Anka zum Beispiel. Sie war (und ist noch immer) eine meiner Lieblingsbooktuberinnen / Bloggerinnen. Nicht die einzige, die ich gern schaue, aber sie ist einer dieser Menschen, denen man nie genug DANKE sagen kann. Für die viele Unterstützung, für die unzähligen Kommentare, für das Freuen über Erfolge und für jede Menge Messehighlights. Was wir in diesen 1,5 Jahren alles erlebt haben, ist schon cool.
Es gab aber auch total viele Blogger, Booktuber usw. die ich noch gar nicht kannte, die überhaupt nicht auf meinem Schirm waren (als ich anfing) und nun zu total lieben Freunden geworden sind. Immer wieder lernt man neue Menschen kennen. Nicht nur solche, die selbst gern schreiben, sondern auch solche, die einfach nur mitlesen, zuschauen und durch kleine Kommentare oder Mails uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist echt ein richtig tolles Gefühl, Reaktionen auf Dinge zu bekommen, die man selbst geschrieben oder erzählt hat.
Als ich heute auf meinem Blog nach der Zahl der Abonnenten geschaut habe, habe ich mit echt freudigem Blick festgestellt, dass es eine dreistellige Zahl ist. 100 Menschen lesen, was ich hier so über Bücher und die Bücherwelt schreibe. Das ist echt der Wahnsinn. Auch die Aufrufe gehen stetig in die Höhe (die Boots aus Russland zähle ich hier NICHT mit). Und auch Youtube wird in Kürze (vielleicht noch 2016) diese Zahl erreichen. Dazu aber mehr im letzten Video des Jahres, was ich wahrscheinlich am Freitag drehen werde. Dort zeige ich euch auch „Mein Buch des Jahres 2016“. Es ist mit Abstand und gutem Grund das Buch, was mich in diesem Jahr am meisten bewegt, überrascht und verwirrt hat. Und die Auswahl wird sicher auch einige Leser dieses Blogs überraschen. Andere jedoch werden sagen „völlig klar. Kein anderes hätte es sein können“.

2016, und das sage ich jetzt schon, war in der Bücherwelt ein geniales Jahr für mich. Auch dazu dann im Video noch Einiges.

Diesen Post möchte ich dafür nutzen, mich bei euch zu bedanken. Nicht nur bei Anka, nicht nur bei meinen lieben Freunden vom Bücher- und Blubberstammtisch. Sondern bei allen, die diese Seite aufrufen, kommentieren, dabei sind, gern wiederkommen und es so schön machen, das alles zu schreiben. DANKE AN JEDEN, DER DAS LIEST!!!! 



Kommentare:

  1. Lieber Martin :)

    Ich gratuliere dir zu deinen ersten 100! Auf das noch viele weitere folgen werden, verdient hast du es dir :)

    Rutsch gut ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patrizia :)

      danke. Das freut mich echt!

      Ich freu mich sehr auf 2017 und auf vieles, was man dann erlebt.
      Wir sehen uns ja sicher in Leipzig wieder. Oder?

      Liebe Grüße und auch dir einen guten Rutsch :)

      Martin

      Löschen
  2. Lieber Martin,

    herzlichen Glückwunsch zu 100 Followern und es werden bestimmt noch viele weitere folgen.

    Danke für deine lieben Worte und freue mich immer, wenn wir uns sehen.

    Mach weiter so und ich wünsche dir fürs neue Jahr alles Gute und bis bald,

    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Uwe :)

      danke für die tollen Worte.

      Ich bin echt gespannt, was 2017 so passiert. Da wird sicher wieder eine Menge los sein :)

      Bis bald und auch dir schon mal alles Gute fürs neue Jahr :)

      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
  3. Hihi und ich war Nummer 100 ^^ Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 100 Follower ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka :)

      das ist ja cool :)

      Dann wünsche ich dir mal viel Spaß hier und einen tollen Start ins neue Jahr.

      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
  4. Hi Martin,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zahl. Auch ich habe in den letzten Tagen die 100 geknackt und ich bin immer noch verwundert, dass so viele lesen, was ich zu Büchern zu sagen habe ^^
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise :)

      danke :) Na dann gebe ich den Glückwunsch direkt mal an dich zurück. Ich finde es toll, dass es eine solch große Runde ist, die dabei ist. Und dass es auch immer mehr wird. :)

      LG
      Martin

      Löschen