Dienstag, 8. September 2015

Bücher- und Blubberstammtisch am 19.09.2015



Bücher- und Blubberstammtisch in Stuttgart

Seit 2013 eine schöne Tradition – Jetzt geht es in die nächste Runde

Foto: Bücher- und Blubberstammtisch


Es gibt ihn schon 2013. Er findet immer wieder an verschiedenen Orten in Stuttgart statt und ist eine beliebte Möglichkeit, Blogger und Autoren in lockerer Atmosphäre zusammenkommen zulassen. Man kann blubbern, man kann lesen (oder vorgelesen bekommen) und man kann die Zeit gemeinsam genießen. Die Rede ist vom Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch.

Der nächste Stammtisch findet am 19. September statt. Aufmerksame Besucher dieses Blogs werden jetzt wissen, dass doch an diesem Tag auch 18 Uhr die Lesung von Ursula Poznanski ist. GENAU!!! Die Autorin von LAYERS und anderen tollen Romanen, Thrillern und Jugendbüchern wird an besagtem Tag in Stuttgart in der Buchhandlung Wittwer ihr vielschichtiges Werk LAYERS vorstellen, sich den Fragen ihrer Leser widmen und am Ende natürlich auch ihren Füller über die Bücher schweben lassen. Wer an der Lesung teilnehmen möchte, sollte sich an folgendem Ort einfinden (Eintritt ist frei):

Buchhaus Wittwer Stuttgart
Königsstraße 30
70173 Stuttgart


Beim Bücher und Blubberstammtisch wird der Tag schon weitaus früher beginnen. Es soll um 12 Uhr bereits ein gemütliches Get-Together am Bahnhof geben, bevor wir uns bei einem Mittagessen stärken, um danach die Stadt näher anzusehen. Um 18 Uhr werden wir gemeinsam der Lesung von Ursula Poznanski lauschen, um im Anschluss mit der Autorin bei einem Gläschen Wein den Abend ausklingen zu lassen.

Hauptsächlich organisiert wird dieser Tag durch Anka von „Ankas-Geblubber“. Sie ist die Geburtshelferin vom Bücher- und Blubberstammtisch. Durch diesen Stammtisch und seine Mitglieder wird Stuttgart mehr und mehr zu einer der Bücherstädte in Deutschland, und das obwohl die großen Messen eher in Frankfurt und Leipzig zu finden sind. So wird das Netz der Bücherwelt immer und immer weiter gespannt.

Ich freu mich sehr darauf, dort viele Blogger kennenzulernen oder real mal zu treffen und werde danach natürlich einen ausführlichen Bericht auf diesem Blog schreiben. Auch über die Lesung von Ursula Poznanski werde ich gern berichten.

Infos & Links:






Kommentare:

  1. Lieber Martin,
    ich danke dir sehr für diese schöne Ankündigung und freue mich auf unser Wiedersehen in Stuttgart!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,

      ich freu mich auch darauf. Es ist wirklich ein tolles Programm, was du da zusammengestellt hast.
      LG
      Martin

      Löschen