Donnerstag, 17. September 2015

Angekommen in Stuttgart


Angekommen in Stuttgart

Bereit für ein buchiges Wochenende

Es soll Einiges anstehen an diesem Wochenende und ich freu mich schon sehr darauf.

Heute gegen Mittag ist der Fernbus in Leipzig gestartet. Ab in Richtung STUTTGART. Nach einigen Zwischenhaltestellen sind wir dann auch fast pünktlich in Zuffenhausen angekommen.


Für mich ging es jetzt erstmal ins Hotel. Der Koffer ist schwer genug und muss mich auf der Suche nach etwas Essbarem nicht unbedingt begleiten.

Ich bin schon sehr gespannt, was mich am WE erwartet. Natürlich kenne ich das Programm und weiß, was wir vorhaben. Aber die Spannung steigt trotzdem. Morgen werde ich aber mit einer Freundin erstmal schauen, was Tarzan so anstellt. Auf das Musical freue ich mich auch schon sehr lange. Und am Samstag wird es dann gegen Mittag losgehen. Der Bücher- und Blubberstammtisch. Die Programmpunkte habe ich euch ja schon genannt. Und einige von Euch sind da ja auch mit dabei.

Abends findet dann natürlich die Lesung von Ursula Poznanski statt. Lesungen sind, neben Buchmessen, immer eine wunderbare Möglichkeit, sich mit anderen Leuten über das Buch direkt auszutauschen und die Autoren mal real zu erleben. Und ich habe mir sagen lassen, dass Lesungen mit Ursula Poznanski immer eine besonders tolle Sache sind. Davon werde ich mich am Samstag nun selbst überzeugen und ich freu mich darauf.

Das wird ein toller Tag mit tollen Erlebnissen und tollen Leuten. Was will man mehr?


Infos & Links:


Kommentare:

  1. Hey,
    das klingt nach einem tollen Programm. In Stuttgart war ich bisher nur einmal. Und zwar habe ich mir da das Musical "Sister Act" angeschaut. Ich fand es etwas schade, dass das Stage Gelände etwas abseits der Innenstadt liegt. So waren meine Freundin und ich viel zu früh vor Ort. Es hätte sich aber nicht gelohnt nochmal in die Innenstadt zu fahren, da wir beide vorher noch nie in Stuttgart waren.

    Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Bücher- und Blubberstammtisch. Vielleicht magst du ja von allen drei Veranstaltungen einen Bericht schreiben? Ich würde ihn jedenfalls lesen! :-)

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emma,

      also von der Lesung und dem Stammtisch werde ich auf alle Fälle berichten. Aber natürlich kann ich auch morgen Abend schon vom Musical was erzählen. Das wäre dann so ein typischer Punkt, wo die Welle der Bücher auch mal in andere Gebiete überschwappt. Gute Idee. Danke :)

      Sieht man dich eigentlich bei der Buchmesse in Frankfurt? Oder im März in Leipzig?

      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
  2. Hallo Martin,

    einen sehr schönen Blog haste da ;)
    War ein sehr schöner Samstag auf dem Bücher und Blubberstammtisch ;)
    Schön, das dir mein Buch gefallen hat ;)

    Lg Rebecca

    Ps: Bis zum nächsten mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      ja. Das fand ich auch. Das Buch klingt zumindest spannend und wird bald gelesen. :)

      Bis zum nächsten Mal.

      LG
      Martin

      Löschen